Wandern / Hiking

Wanderpass und Wandernadel von Schönau am Königssee

Wandernadel und Wanderpass von Schönau am Königssee – Auf unserer ersten Wanderung von Berchtesgaden Richtung Königssee entlang der Königsseer Ache kamen wir an Stempelkontrollen und Kästen vorbei. Einer davon hing an der Tourist-Information in Schönau am Königssee. Drinnen bekam ich auch direkt die promte Auskunft, dass Schönau einen eigenen Wanderpass mit Wandernadel und Urkunde hat.

Wandernadel Wanderpass Königsee Schönau

Die Wandernadel von Schönau am Königssee kann ebenso wie die Nadel des Berchtesgadener Land erwandert werden. Berggasthöfe, Almen, Hütten und Gipfel bieten Stempel und Codes zur Eintragung in den Wanderpass von Schönau zur Kontrolle der erwanderten Strecke. Jeder Stempel ist eine schöne Erinnerung und die Nadel „Genusswandern Schönau Königssee“ mit Urkunde eine sehr schön gestaltete Auszeichnung.

 

Nach einem einfachen Punktesystem können hier Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold erwandert werden. Wir haben es immerhin zur silbernen Wandernadel von Schönau am Königssee geschafft. Aber wir kommen wieder und dann sichern wir uns Gold – versprochen!

Wanderpass Wandernadel Berchtesgadener Land Königsee

OutdoorSucht-Information: Den Wanderpass von Schönau am Königssee haben wir bei der Tourist-Information am Rathaus kostenlos erhalten. Die Wandernadel mit Urkunde gibt es mit Gästekarte für eine Schutzgebühr von 2,50 EUR, ohne Gästekarte für 5,00 EUR.

Vorheriger Beitrag

SalzAlpenSteig von Berchtesgaden bis zum Königssee

Nächster Beitrag

Hinterm Watzmann zum Wimbachschloß

Michael

Michael

Enthusiasmus oder Sucht? Hier berichte ich über meine Touren, erzähle von Eindrücken und Erlebtem. Ob Hiking oder Jogging, ob Bergtouren oder Wanderungen - Spaß macht, was wir draus machen! Begleitet mich ein Stück auf OutdoorSucht.de!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.