Wandern / Hiking

Angemeldet zum Klettersteig Abenteuer bei Boppard am Rhein

Als mich heute die Mail mit der Einladung zum Bloggen über das Abenteuer Klettersteig in Boppard erreichte, war ich natürlich sofort begeistert. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hatte ich die Homepage zur geführten Klettersteig Tour am Rhein gescannt und mir in meine „Must-Do“-Liste abgelegt. Jetzt bin ich angemeldet!

Das sind natürlich die Zufälle, die uns Outdoor-Bloggern das Leben versüßen. Wir wandern, wir laufen und tun und machen. Wir interessieren uns für Outdoor-Aktivitäten, Joggen über Traumpfade, erklimmen Gipfel in den Bergen und berichten darüber. Weil es uns Spaß macht. Weil es unser Hobby ist. Wir freuen uns über jeden Leser, jedes „Gefällt mir“ auf unserer Seite und jeden netten Kommentar am Ende eines Berichts. Das, was für einen Schauspieler der Applaus oder für einen Angestellten der Sold, ist für uns Blogger ein Feedback. In welcher netten Art auch immer. Wir freuen uns natürlich um so mehr über die Einladung zu einem Produkttest oder wie in diesem Fall zur Teilnahme an einem tollen Event.

Abenteuer Klettersteig bei Boppard am Rhein

Oft bin ich in den Bergen unterwegs, erwandere Almen, Hütten und Gipfel. Auch war schon die ein oder andere anspruchsvollere Passage dabei. Jedoch immer „humane“ Stücke, wo das Anseilen, ein Helm oder eine sonstige Sicherungen nicht nötig oder vorgesehen waren. Aber der Gedanke einmal eine geführte Klettersteig Tour mit zu machen war da. Mal antesten, wie das ist und vor allem, ob das etwas für mich ist.

Abenteuer Klettersteig Boppard Rhein

Wie bereits Eingangs erwähnt bin ich im Herbst 2014 über die Homepage von Abenteuer und Aktivurlaub gestolpert. Und hier wird in der Tat eine geführte Klettersteig-Tour am Rhein angeboten. Genauer gesagt in Boppard. Klettergurt, Helm und Klettersteigset inklusive. Perfekt also. Die Seite habe ich natürlich sofort in meine Bookmarks aufgenommen. Dort schlummerte sie bis jetzt auch sicher, bis heute morgen die Einladung in meinem virtuellen Briefkasten lag: „Haben Sie Interesse als Blogger an unserem Abenteuer Klettersteig Programm teilzunehmen?“ Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da nicht lange überlegen musste. Nach einer kurzen Unterhaltung mit meinem Terminkalender habe ich sofort zugesagt.

Mittelrhein-Klettersteig des Rhein-Burgen-Weg

Mitte April werde ich nun also auf dem Mittelrhein-Klettersteig bei Boppard den richtigen Umgang mit einer kompletten Kletterausrüstung lernen. Auch Wissenswertes vom geprüften Guide vermittelt. Elf Kletterpassagen mit Stahlseil stehen auf dem Programm. In Zahlen bedeutet das 10 Leitern, 130 Trittbügel und gute 180 Meter Stahlseil. Der vor Kurzem als Traumschleife deklarierte Steig gehört mit zu den anspruchsvollsten am Rhein. Nervenkitzel – Es gibt kein zurück. Ich bin wirklich schon gespannt und werde berichten – live auf unserer OutdoorSucht-Facebook-Fanpage und natürlich hier im Blog!

outdoorsuchtheader

InfoBox

Abenteuer & Aktivurlaub
Mühlenweg 6
56290 Mörsdorf
Telefon: +49 (0)6762 – 40 89 88

E-Mail info[at]abenteuer-und-aktivurlaub.de
Web: www.abenteuer-und-aktivurlaub.de

Vorheriger Beitrag

Streuobstwiesenweg Mülheim Kärlich - Trailrunning auf dem Premiumwanderweg

Nächster Beitrag

Trailrunning in den Bergen des Hunsrück beim X-Sport Trainingscamp

Michael

Michael

Enthusiasmus oder Sucht? Hier berichte ich über meine Touren, erzähle von Eindrücken und Erlebtem. Ob Hiking oder Jogging, ob Bergtouren oder Wanderungen - Spaß macht, was wir draus machen! Begleitet mich ein Stück auf OutdoorSucht.de!