Städtereisen

Colmar im Elsass – Altstadt, Petite Venise und die “bunte Nacht”.

Auf St√§dtereise ging es am vergangenen Wochenende in die traumhafte Altstadt von Ville de Colmar in Frankreich. ūüáęūüá∑ Die Stadt im Elsass besticht mit einem ganz besonderem Charme.

Allgegenw√§rtig ist hier der K√ľnstler Bartholdi, dessen bekanntestes Werk die¬†Freiheitsstatue¬†auf¬†Liberty Island¬†ist. Eine Freiheitsstatue findet sich, allerdings in kleinerem Ma√üstab,¬†in Colmar.

Eindr√ľcke aus ‚Äěpetite venise‚Äú und einen Stadt-Rundgang zeigen wir Euch in diesem Videoclip. F√ľr eine ganz besondere Atmosph√§re sorgte zudem die ‚Äěbunte Nacht‚Äú mit farbig angestrahlten H√§usern, einem Livekonzert und gro√üem Feuerwerk, welches zum franz√∂sischen Nationalfeiertag von Colmar Tourisme organisiert wurde. Aber seht selbst….



Als Unterkunft ist √ľbrigens das j√ľngst er√∂ffnete Novotel Suites Colmar Centre (Colmar) zu empfehlen. Es ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Vorheriger Beitrag

Die Kraft, die ihn nach oben trägt

Nächster Beitrag

Mit der richtigen Outdoorbekleidung durch die kalten Wintermonate

Michael

Michael

Enthusiasmus oder Sucht? Hier berichte ich √ľber meine Touren, erz√§hle von Eindr√ľcken und Erlebtem. Ob Hiking oder Jogging, ob Bergtouren oder Wanderungen - Spa√ü macht, was wir draus machen! Begleitet mich ein St√ľck auf OutdoorSucht.de!