Städtereisen

Colmar im Elsass – Altstadt, Petite Venise und die „bunte Nacht“.

Auf Städtereise ging es am vergangenen Wochenende in die traumhafte Altstadt von Ville de Colmar in Frankreich. 🇫🇷 Die Stadt im Elsass besticht mit einem ganz besonderem Charme.

Allgegenwärtig ist hier der Künstler Bartholdi, dessen bekanntestes Werk die Freiheitsstatue auf Liberty Island ist. Eine Freiheitsstatue findet sich, allerdings in kleinerem Maßstab, in Colmar.

Eindrücke aus „petite venise“ und einen Stadt-Rundgang zeigen wir Euch in diesem Videoclip. Für eine ganz besondere Atmosphäre sorgte zudem die „bunte Nacht“ mit farbig angestrahlten Häusern, einem Livekonzert und großem Feuerwerk, welches zum französischen Nationalfeiertag von Colmar Tourisme organisiert wurde. Aber seht selbst….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTE0MCIgaGVpZ2h0PSI4NTUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdlNrVHFPbjBYWTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=



Als Unterkunft ist übrigens das jüngst eröffnete Novotel Suites Colmar Centre (Colmar) zu empfehlen. Es ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Vorheriger Beitrag

Die Kraft, die ihn nach oben trägt

Nächster Beitrag

Mit der richtigen Outdoorbekleidung durch die kalten Wintermonate

Michael

Michael

Enthusiasmus oder Sucht? Hier berichte ich über meine Touren, erzähle von Eindrücken und Erlebtem. Ob Hiking oder Jogging, ob Bergtouren oder Wanderungen - Spaß macht, was wir draus machen! Begleitet mich ein Stück auf OutdoorSucht.de!