Schon seit Jahren zieht es mich in Urlauben und meiner Freizeit nach draußen. Bereits auf Kindesfüßen, lange bevor der Begriff „outdoor“ überhaupt geprägt wurde, war ich draußen unterwegs. Ob mit den Eltern beim Bergwandern oder mit Freunden im Wald. Zahlreiche Hütten, Almen und Gipfel wurden erklommen und Wandernadeln erwandert.

Micha Zillertal 14Noch heute bin ich so oft es geht draußen unterwegs. Beim morgendlichen Joggen habe ich den perfekten Weg gefunden, um meinen Kopf leer zu laufen und den Ausgleich zu meiner Agenturtätigkeit im Büro und Auto geschaffen. In der Freizeit geht es mit Freunden und Familie auf Steige, Traumschleifen und Pfade, im Urlaub zum Bergwandern. Entspannung pur. Natürlich liege ich auch gerne einmal am See oder am Meer, doch richtig abschalten kann ich beim „Freilaufen der Gedanken“.

Wie es zum OutdoorSucht-Blog kam

Früher habe ich Wanderpässe und Bilder in mein Fotoalbum eingeklebt und in ruhigen Momenten durchblättert. Doch im digitalen Zeitalter wurden die Bilder in Ordnern im PC vergraben und viel zu selten in die virtuelle Hand genommen. Ich fand es sehr schade, dass nun viele tolle Bilder und Erinnerungen in Ordnern „verstauben“, zumal meine Frau Danni wirklich einen Blick für schöne Impressionen auf gemeinsamen Wandertouren hat. Da ich schon länger als Online-Redakteur und Blogger aktiv bin, wuchs der Gedanke einen eigenen Blog für meine Bilder zu erstellen. Wie das mit Gedanken und Ideen ist, werden sie entwickelt und wieder verworfen – bis ich auf Dirk traf.

Dirk Schmid Koblenz

Dirk ist genauso outdoor-affin wie ich und ebenso mit seiner Web-Agentur in Auto und Büro gefangen. Auch er ist draußen unterwegs und der Gedanke einen Outdoor Blog zu bauen schien ihm nicht fremd. Es kam, wie es kommen musste. Planungen, Ideen und los geht’s.

In Zukunft wollen wir hier von unseren Outdoor-Aktivitäten berichten, euch tolle Bilder von unseren Wanderungen zeigen und natürlich auch davon erzählen, was es Neues und Innovatives beim Hiking, Jogging und Trekking gibt. Das Blog soll für uns ein Anreiz sein, am Ball zu bleiben und motivieren. Übrigens möchte Dirk im Frühjahr mit dem Mountainbiken beginnen. Lassen wir uns mal überraschen!

Nun ist sie online! Unsere OutdoorSucht Blog Version 1.0 – Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und stöbern.

Michael