Wandern / Hiking

Pöllatschlucht, Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau

Der Rundweg durch die Pöllatschlucht hinauf zum Schloss Neuschwanstein und die Marienbrücke ist sicherlich die schönste Art und Weise die Königsschösser zu erleben. Man steigt jenseits des Touristentrubels zum Schloss Neuschwanstein auf und erlebt die Brücke und das Schloss bereits aus der Tiefe der Schlucht.

Vom Schloss und der Marienbrücke offenbaren sich uns dann die schönsten Blicke ins Schwangau und das Allgäu über den Forggensee. Beim Abstieg liegt das Schloss Hohenschwangau zu Füssen. Der Alpsee lädt bei Rückkehr zum verweilen ein.

Ein Rundwanderweg entlang der Königsschlösser, den wir von Outdoorsucht.de nur empfehlen können!

Schaut Euch unser Video dazu mit vielen Eindrücken der Wanderung an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTE0MCIgaGVpZ2h0PSI2NDEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvdGlKeGx6QmotRE0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Vorheriger Beitrag

Mit der richtigen Outdoorbekleidung durch die kalten Wintermonate

Nächster Beitrag

Dies ist der neueste Beitrag.

Michael

Michael

Enthusiasmus oder Sucht? Hier berichte ich über meine Touren, erzähle von Eindrücken und Erlebtem. Ob Hiking oder Jogging, ob Bergtouren oder Wanderungen - Spaß macht, was wir draus machen! Begleitet mich ein Stück auf OutdoorSucht.de!