InformationWandern / Hiking

Wanderung zum Berggasthof Zugspitzblick im Tannheimer Tal

Geplant war wie so oft, eine ganz andere Tour im Tannheimer Tal. Im Wanderführer hatten wir uns einen Rundweg mit dem Ausgangspunkt Jungholz ausgesucht, doch als wir auf dem Parkplatz standen, war uns beiden klar: „Diese Tour kennen wir doch, die sind wir letztes Jahr schon gegangen!“ Mit der Zeit wird man aber nicht nur erfahrener sondern auch flexibler. Somit hatten wir uns schnell auf eine neuen Plan geeinigt. Natürlich auch im Tannheimer Tal, denn dort hatte es über Nacht den ersten Schnee der Saison gegeben, während es in Pfronten, wo wir eigentlich Urlaub machten, noch nahezu grün war.

Wir fuhren nach Zöblen, parkten dort auf dem ausgewiesenen Wanderparkplatz am Ortseingang und machten uns auf zum Berggasthof Zugspitzblick.

Am Hotel Wildanger beginnt ein geteerter Fahrweg, welchen wir gemütlich hinauf schlenderten und nach etwa einer Stunde im Berggasthof zu leckerem Flammkuchen und Germknödel einkehrten – als erste Tour des Urlaubes wollten wir uns ja erst einmal akklimatisieren.

Wer daraus eine längere Tour machen möchte, kann den Forstweg in Richtung Schönkahler nehmen und über den Pirschling (1634 m )  auf den Schönkahler (1688 m) aufsteigen. Über den selben Weg zurück nach Zöblen, ist das dann eine Tour – im Winter als Schneeschuhtour ausgeschrieben – für die man etwa 5 Stunden braucht.

IMG_9634

IMG_9622

Winterliche Ausblicke ins Tannheimer Tal

IMG_9623IMG_9624IMG_9629IMG_9627

Ein kleiner Abstecher zur Kappelle ist lohnenswert.,

Ein kleiner Abstecher zur Kappelle ist lohnenswert.,

 

Vorheriger Beitrag

Auf dem ABO WIND Rundwanderweg zur Hängeseilbrücke Geierlay

Nächster Beitrag

Wanderung Zur Berghütte Adlerhorst im Tannheimer Tal

Danni

Danni

Danni fotografiert auf Wanderungen mit Leidenschaft. Mit EOS und Wanderschuhen geht es daher oft nach draußen. Zahlreiche Bilder und Berichte zu unseren Touren findet Ihr hier im Blog wieder.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.